Kolkwitzia amabilis – Perlmutstrauch

Kolkwitzia amabilis – Perlmuttstrauch

Heimat: China kolkwitzia amabilis

Höhe: 3 bis 4m

Wuchs: sommergrüner aufrechter Strauch, überhängende Zweige

Blüte: einzeln und paarweise angeordnet,

Frucht: 0,7 bis 1cm lange Schließfrüchte

Hinweis: Die robusten sind frosthart Sträucher und bevorzugen mäßig trockene bis frische Böden, die schwach sauer bis alkalisch und nährstoffreich sind, vermeidet jedoch Sande und Tone. Sie gedeiht an sonnigen bis lichtschattigen Standorten.kolkwitzia amabilis

Habe den Strauch nun seit 3 Jahren und er ist bisher erst ca 80cm hoch. Allerdings muss ich gestehen das dieser erst im Schatten stand und nun in den Halbschatten wanderte bzw. ich ihn umgepflanzt habe. Bin gespannt ob er im Frühling 2016 Blüten bekommt.
Weitere Infos auf Baumkunde.de